„Mein Hund muss nichts können, er soll nur kommen, wenn ich ihn rufe!“ Kann das funktionieren? Die Antwort ist eindeutig: Jein. Denn der Hund muss zu Beginn erst einmal verschiedene Dinge können, um einen Rückruf unter Ablenkung zu befolgen.
Du bist hier goldrichtig, wenn…
Sind diese Grundlagen noch nicht geschaffen, sprich uns gerne an, oder buche ein Einzeltraining.
Gemeinsamer Treffpunkt. Ein direkter Kontakt der Hunde an der Leine sollte vermieden werden. Wir erarbeiten uns verschiedene Rückrufsituationen, wie z.B. den Abruf…
Unser Ziel:
Das primäre Ziel ist, allen Teilnehmern wieder ein paar neue Denkanstöße für das Training dieses wichtigen Kommandos zu geben und neue Ideen für den Alltag zu bieten.
Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. Genauso ist es mit dem Rückruf. Natürlich braucht es mehr als 1 Trainingsstunde um ein sicheres Signal zu etablieren. Wir können Dir aber mit diesem Kurs ein Grundgerüst mit an die Hand geben, mit dem Du das Training vertiefen und ausbauen kannst.
Für Deinen Hund sollte die Anwesenheit anderer Mensch-Hund-Teams in Ordnung sein. Der Kurs findet an der Leine bzw. Schleppleine statt. Es wird immer ausreichend Platz vorhanden sein, damit jedes Mensch-Hund-Team den für sie individuell passenden Abstand zu anderen Teams einnehmen kann.
Sollte es zu Änderungen von Kursorten kommen, werden diese Änderungen 48-24h vor Kursbeginn per E-Mail mitgeteilt.
Für den gebuchten Kurs gibt es eine Mindestteilnehmeranzahl. Sollte die Anzahl an Kursteilnehmern nicht erreicht werden, werden wir den Kurs rechtzeitig absagen.
Im Falle einer Absage werden bereits bezahlte Kursgebühren erstattet.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Melde dich jetzt beim Info-Agenten an und erhalte Informationen zu neuen Terminen und Angeboten zu diesem Kurs.